Unserkoerper.de | Ausmalbilder menschliche Organe

Unserkoerper.de in Heidelberg hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern ihren Körper und seine Funktionsweise kindgerecht und mit Spaß zu erklären – durch Online-Spiele, Animationen, ein umfangreiches, illustriertes Lexikon und Malblätter.

Zur besseren Orientierung ist auf jedem Malblatt eine Kinderskizze platziert, in der Lage und Größe des Organs markiert ist. Eine weitere Besonderheit sind die Farbvorschläge von Unserkoerper.de, denn sie orientieren sich am echten Aussehen der Organbestandteile. Das Lesen der Farbenliste, das Suchen des passenden Stiftes und anschließende Ausmalen des richtigen Bestandteils verlängert die Zeit die das Kind dem Aufbau des Organs widmet. So prägt sich das gelernte noch besser ein.

Die von mir erstellten Grafiken zum Auge, Ohr und Mund aber auch zu Bauchspeicheldrüse, Leber, Herz, Darm und anderen Organen stehen auf Unserkoerper.de zum Ausdrucken bereit.

Inzwischen biete ich selbst ebenfalls den (kostenpflichtigen) Download der Ausmalbilder an.



Kommentare sind geschlossen.

» Jetzt Anfrage starten