Illustrationen für das Online-Spiel „Moneris Mayor“

Projekt: Illustrationen für das Online-Spiel „Moneris Mayor“
Kunde: im Auftrag der Agentur familie redlich für das Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) im Forschungsverbund Berlin e.V.

Konzeption und Aufteilung des Online-Spiels wurden von der berliner Agentur familie redlich entwickelt. In enger Zusammenarbeit mit Projektleitung und Entwicklerteam habe ich alle Illustrationen und Spielelemente gestaltet. Die Zielgruppe des Spiels sind Kinder und Jugendliche, die sich für das Thema Gewässerschutz interessieren.

Die Besonderheit bei der Umsetzung des Projektes war, das die von mir erstellten Vektorgrafiken im SVG-Format direkt in das HTML5-Spiel übernommen werden sollten. Daher mussten alle Grafiken minifiziert und kompatibel zu den gängigen Browsern übergeben werden.



Kommentare sind geschlossen.